Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Donnerstag, 9. Januar 2014

Slowtime zum Mitmachen

Obst- und Gemüseeinkauf mit Yoga, Tai Ji oder Meditation: die täglichen Entspannungs-Stunden in der Stadt von radioeins fanden vom 07.01.-09.01., jeweils 16-17 Uhr in der Arminius-Markthalle in Berlin-Moabit statt und waren gut besucht. Am 09.01. (Bild) Rücken-Yoga mit Trainer Markus Daniel.

"Einfach mal anhalten" - wo ginge das besser als in Berliner Markthallen? Die Entschleunigungsaktion des Radioprogramms von RBB - "Das neue Jahr beginnt bei uns slow" - bringt an weiteren Terminen bis zum 31.01. Yoga, Qigong, Breathwalk und mehr in Kreuzberger Markthallen: Markthalle 9 und Marheineke-Markthalle.

Labels: , ,

Mittwoch, 8. Januar 2014

Urlaub auf dem Bauernhof in Franken, im Fränkischen Seenland


Zurzeit Renoviereung, ab Februar wieder voller Betrieb. FeWo schon ab 33,-.

Original-Landleben in Büchelberg beim Altmühlsee. Teilweise können Sie von den Ferienwohnungen der Familie Amslinger einen Panoramablick auf den Altmühlsee und die Auen der Altmühl genießen.

Auf der wenig befahrenen Landstraße und den Radwegen gelangen Sie mit dem Fahrrad in wenigen Minuten zum See.  
Der Ferienhof am Büchelberg ist auch der ideale Ausgangspunkt für mehrtägige Fahrradtouren durchs Altmühltal.

Labels: , ,

Dienstag, 7. Januar 2014

Luxus-Ferienhaus im Feriendorf Altes Land

Luxus-Ferienhaus Typ „NORDLAND“, teilweise als Doppelhaushälfte im Feriendorf Altes Land. Für maximal 4 Personen, ca. 60 m² Wohn-/Nutzfläche, überdachte Terrasse und überdachter Hauseingang, Wohnraum mit offener Küche (Ceran-Kochfeld, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler), Essplatz, Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und WC, Abstellraum innen, 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten, SAT-Fernsehanschluss (abweichend von den übrigen Ferienhäusern), WLAN-Anschluss vorhanden (kostenpflichtig). Zu jedem Ferienhaus gehört ein Parkplatz. Einrichtungsabweichungen möglich. Nichtraucherhäuser


Labels: , ,

Montag, 6. Januar 2014

Berlin-Tipp: die Arminius-Markthalle in Berlin-Moabit

Die Arminius-Markthalle wurde im Dezember 1891 als 10. Berliner Markthalle eröffnet. Damit hatte das aufstrebene Gewerbeviertel Moabit eine moderne Einkaufstätte bekommen.

Die damals kurze Bauzeit von etwa einem Jahr wurde durch moderne Eisen-Konstruktionen mit vorgefertigten Bauelementen ermöglicht. 425 Stände hatten Platz auf 10 Verkaufsgängen, jeder 2,48 m breit, welche rechtwinklig vom 12 m breiten Mittelgang abgingen. Heute ist mehr Platz, etwas für den schon legendären Imbiss der Drei Damen vom Grill

Seit der Neueröffnung im Jahr 2010 erstrahlt die Arminius-Markthalle in neuem Glanz. Regionale Anbieter sind eingezogen, genauso wie spanische und portugiesische Stände.
Am 20. November 2010 wurde die Arminiusmarkthalle alsZunfthalle neu eröffnet. Seither befinden sich in der Markthalle wieder fast ausschließlich freie Händler.