Oberpfalz, Neunburg: Burgadvent 10.-12.12.2010
NEUNBURG. Vom 10. bis 12. Dezember wird es im Burghof wieder weihnachtlich-romantisch beim Burg-Advent mit einem Programm, das alle Sinne fordert. Kulinarisch, künstlerisch und akrobatisch bieten Aussteller und Akteure für jeden Geschmack das Richtige. Adventsstimmung pur im passenden Ambiente ist garantiert.
Im Tourismusbüro entstand das ansprechende Programm für Freitag bis Sonntag, das um 18 Uhr vom Nachtwächter Gerhard Würl, von Bürgermeister Wolfgang Bayerl und der Stadtkapelle eröffnet wird. Die Kinder des Josef-Kindergartens singen dann mit ihren hellen Stimmen und „Ameno Signum“ spielt mit Licht und Feuer. Ab 20 Uhr umrahmt die Stadtkapelle den ersten Tag im romantischen Burghof.
Am Samstag kann ab 17 Uhr die lebende Krippe betrachtet werden und die Jugendblaskapelle Seebarn spielt dazu. Lange hat Organisator Werner Dietrich nach einem Auftritt gesucht, wie ihn heuer zum ersten Mal das Theater Sinnesrausch aus Schwarzhofen beisteuert. Um 18 Uhr flanieren Fee und Weihnachtswichtel über den Platz und um 19 Uhr während des Gottesdienstes kann die Pantomime „Stiller Engel“ bewundert werden. Um 18.30 Uhr tritt die Musikschule mit der Akkordeongruppe „Tastenflitzer“ auf. Ab 20 Uhr darf man auf das Programm von „VA-Blech“ gespannt sein.
[Quelle, ganzer Artikel: mittelbayerische.de]
Labels: weihnachten