Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Montag, 14. November 2011

Deutscher Tourismustag 2011: Deutschlandurlaub auf Erfolgskurs

10.11.2011: Positive Resonanz der Deutschen Tourismusverbandes auf dem Deutschen Tourismustag in München: mehr Gäste aus dem Ausland (plus 6%) und stabile Binnennachfrage - trotz wechselhaften Wetters in der Hauptsaison. Die Gründe für den Erfolg des Deutschlandtourismus lägen u.a. im Preis-Leistungsverhältnis und den "sehr zielgruppenspezifischen Angeboten", sagte Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes. Deutschland bliebe nach wie vor beliebtestes Urlaubsziel der Deutschen, noch vor Italien und Spanien. Im übrigen sei Deutschland in Europa die Nr. 1 bei den absoluten Übernachtungszahlen, für 2011 sei das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Spanien noch nicht beendet. [Quelle: Presseinformation des Deutschen Tourismusverbandes e.V.]

Labels: