Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Mittwoch, 6. Februar 2013

Rügen-Ferienwohnung: Villa Sirene

Rügen: die renomierte Villa Sirene mit Ferienwohnungen in Binz am Strand ist nur durch die Strandpromenade vom traumhaften Sandstrand getrennt, dem ehemaligen Fischerstrand, der als schönster der Insel gilt. Zum Zentrum von Binz sind es nur 300m, ebenso zur Seebrücke. Binz, größtes und meistbesuchtes Seebad im Osten der Insel Rügen, lockt mit über 1800 Sonnenstunden pro Jahr Urlauber an den weißen feinsandigen Strand Im Talkessel zwischen Prorer Wiek und Schmachter See gelegen, wurde Binz schon als `Nizza des Ostens` oder 'Sorrent des Nordens' genannt wegen seiner pittoresken, herrschaftlichen Bäderarchitektur und natürlich wegen der Skyline der Ostseebucht. Von der 370m langen Seebrücke starten Ausflugsschiffe Rügen-Rundfahrten, zum Kap Arkona und zu den Kreidefelsen.

Labels: ,

Sonntag, 3. Februar 2013

Tourismus-Rekord Deutschland

badische-zeitung.de Noch nie zuvor machten so viele Menschen in Baden-Württemberg und auch nicht gesamt im Deutschland Urlaub. Vor allem bei den Asiaten stiegen die Übernachtungszahlen, nämlich um mehr als zehn Prozent. In Europa ist Deutschland nach Spanien die Nummer zwei.
Urlaub in Deutschland planen: urlaub99euro.de
Wer sind die Urlauber in Deutschland aus Deutschland? These für den Schwarzwald: nach der Hauptzielgruppe, "die wertkonservativen, fitten (Früh-)Rentner, reist jetzt auch eine zweite Gruppe an: anspruchsvolle Gutverdiener zwischen 35 und 55, die Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Mit einem Wellnessbereich allein kann man sie kaum mehr locken. Sie wollen Biomüsli, Strom aus Sonne und Wind, den Premiumwanderweg vor der Haustür und genug Platz in der Regionalbahn für ihr Rad." Da gäbe es lt. BZ noch viel zu tun: in Baden-Württemberg seien gerade mal gut 30 Wanderwege zertifiziert, in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind es 200.

Labels: , ,