Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Freitag, 4. März 2011

Social-Media-Beratung Deutschland: Dr. Eckard Ritter die Nr. 1 mit HootSuite-Zertifikat

HootSuite Certified ProfessionalFür viele Touristiker, Hoteliers und Gastgeber, die "Internet-Werbung" von den Anfängen an kennen, ist das neue "Web 2.0" reichlich unübersichtlich geworden und die Motivation, Neues zu probieren, nimmt mit jedem ergebnislosen Versuch ab. Da wird ein bißchen getwittert, mal eine Facebook-Seite angelegt - und es ändert sich nicht viel. Gleichwohl realisiert man allzu deutlich, dass Google die Social-Media-Quellen zunehmend nach vorne holt, was manchen vom jahrelang sicheren Platz auf der "Seite 1" verdrängt hat. Was also tun?
Die Antwort ist einfach: die neuen Medien effektiv und effizient einsetzen! Effektiv: der Erfolg muss offensichtlich und messbar sein. Effizient: der Aufwand muss sich in Grenzen halten und planbar sein.
Dafür braucht die Werbefachkraft Erfahrung - und moderne Werkzeuge. Eines davon ist HootSuite, ein modernes System, um gezielt und zeitsparend aktuelle Informationen in vielfältige Kanäle des Web 2.0 einzuspeisen und zu verteilen. HootSuite hat mehrere Preise gewonnen - s. meinen kleinen Artikel "Eulen in Mash Vegas" (dt./engl.). Ich versprach, mehr zu berichten, wenn ich mich weiter eingearbeitet haben würde. Voila: jetzt habe ich eine kleine Prüfung gemacht und bin von HootSuite zertifizierter Social Media Consultant - der erste in Deutschland. Hierzu ein Artikel auf TouristInfo 2.0 (engl.).: Hootsuite University: Dr. Eckard Ritter First Certified ...

Der Einsatz von HootSuite erleichtert es nicht nur, die modernen Medien wie Twitter und Facebook systematisch für Werbung und PR einzusetzen, sondern macht es eigentlich erst möglich. Mit zunehmender HootSuite-Praxis merkt man erst, wie viel wertvolle Information in all diesen "Tweets" und Schnipseln steckt und, wie man sie nutzen kann.

Mittwoch, 2. März 2011

Bayerischer Wald: Hotel Schürger bietet Vital-Check

Bayerischer Wald, Thurmansbang - Vital Check im Wellnesshotel-Schürger
Gesunder Kurzurlaub: Do-So (3Ü)
o So-Do (4Ü) inkl. 1x Ganzk.Auramessg.
2x Nordic Walking, 1 Sem. Entspannung-
techniken und 1 Heubad ALLES 189,- pP!
Wellness Hotel Schürger Tel 08504 9000

Labels: ,

Dienstag, 1. März 2011

Urlaub in Deutschland bei RTL Teletext wieder vorne

TouristInfo und Urlaubsangebote in Deutschland waren bei RTL wieder auf der Teletext-Seite 501 - ein Klick nach der Hauptreiseseite 500 platziert. Sendezeit: das vergangene und das kommende Wochenende, je Sa./So.
Parallel erscheinen alle Angebote mit ununterbrochener Laufzeit bei TouristInfo 2.0 / RTL Teletext