Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Freitag, 20. August 2010

Suchmaschinenoptimierung für Tourismus

Suchmaschinenoptimierung für Tourismus und Urlaub in DeutschlandTourismuswerbung für Deutschlandurlaub
"Besser gefunden werden" will jeder Urlaubsanbieter, doch dafür muss heute mehr getan werden als noch vor 2-3 Jahren. Zwei Hauptgründe: erstens immer mehr Anbieter, mehr Agenturen, aggressiveres Platzieren bis hin zum Spam. Zweitens: die neuen Suchmethoden sowie Ergebnis-Seiten (SERPs) von Google, der in Deutschland fast einzig maßgeblichen Suchmaschine, Stichwort "Universal Search"
3x3 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Tourismus - für Gastgeber und Touristiker in Deutschland
Seit einigen Monaten tummeln sich auf der begehrten ersten Suchergebnisseite mehr Anbieter, die vorher nicht dabei waren - weil sie gerade Aktuelles mitteilen, weil sie Bilder haben, oder weil sie Produkte, die zur Suche passen könnten, zum Verkauf anbieten.
Wer also besser gefunden werden will, muss auch "universeller" in Erscheinung treten - die vielen Kanäle nutzen, die heute verfügbar sind! Und dabei kommt es auf die richtige Auswahl an: die Tourismus-Suchmaschinenoptimierung von Dr. Eckard Ritter nutzt eigene Online-Medien und - auf Basis langjähriger Recherche - die besten Platzierung, die das "Web 2.0" zum Thema Urlaub in Deutschland zu bieten hat.