Tourismuswerbung Dr. Ritter: neue Seiten dank Sherlock Holmes, Responsive Web Design
“Responsive Web Design”: Webseiten passen sich automatisch an die Endgeräte an. Das war auch schon früher möglich, aber heute ist es einfacher – dank CSS3, also einer Weiterentwicklung der “Style Sheets” (CSS Cascading Style Sheets). Dieses CSS3 glänzt durch umtriebiges Sherlock-Holmes-Vorgehen [mehr].
Das ganze Thema "Responsive Web Design" ist überaus interessant und zukunftsträchtig, daher ein neuer "Scoop" zu "RWD". - in Englisch, ebenso wie Einführungen auf xsMobi, dem "Responsive Site Builder".
Und was hat das mit Deutschlandurlaub zu tun? Die "Moderne Medienseite" nutzt flexible die neuen Techniken aus. Hier eine Präsentation zum Einsatz für Urlaub in Deutschland.
Twitter: Kurznachrichten-Ströme werden zu Journalen. Was die Tourismuswerbung Dr. Ritter bereits mit Paper.li seit 2011 verführte (z.B. Kultur-Twitter aus Deutschland, World Museum News), gibt es jetzt vom Service Twylah in ansprechendem Format: Tweets zu Deutschlandurlaub.
Labels: tourismus-touristik
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite