TouristInfo 2011: RTL Teletext & Web 2.0
Das Programm "Urlaub in Deutschland" der "Tourismuswerbung Dr. Ritter" erscheint in modernen Medien: nach der Erweiterung auf mobiles Internet gibt es seit Dezember 2010 die Plattform TouristInfo 2.0, die Urlaubsangebote - sowie Beiträge von Urlaubern und Touristikern - im klassischen Internet sowie im Web 2.0 anbietet.
Ganz neu ist die Symbiose zwischen ultramoderner Präsentation und dem - vermeintlichen - Steinzeit-Medium Teletext. Der oft totgesagte Videotext ist nach wie vor millionenfach da, wo der Urlaubsinteressent sich aufhält: im heimischen Wohnzimmer.
Und trotz dem Siegeszug des Internet und schließlich der neuen Medien Facebook & Co. (in Deutschland vielen Millionen nur vom Hörensagen bekannt, als Teil des Lebens noch keineswegs wahrgenommen) werden viele Urlaube vom TV-Zuschauer direkt per Telefon gebucht.
Dr. Eckard Ritter schaltet seit 1999 kontinuierlich die Deutschlandurlaub-Seiten bei RTL (zurzeit: Seiten 516) für Agenturkunden, wobei Hotels und Pensionen mit besonders preisgünstigen Urlaubsangeboten und All-Inclusive im Vordergrund stehen.
Seit dem 29.01. und noch bis zum 03.02.2011 werden die Deutschlandseiten auch auf der redaktionellen und extrem reichweitenstarken Seite 501 beworben.
[Der Teletext im Internet: rtl.de/.../teletext.html]
In der Promotion-Aktion dieser Tage steht der Bayerische Wald auf dem Programm, wobei zwei All-Inclusive-Hotels ausgewählt wurden: Hotel-Feriendorf Pürgl beim Wintersport-Paradies St. Englmar und das Posthotel Bernried im lauschigen Bernrieder Winkel.
Labels: hotel-feriendorf-puergl, posthotel-bernried, rtl-teletext
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite