CMT Stuttgart 2011 - Umweltfreundlicher Schwarzwald macht Lust auf die Zukunft
Das Land des Bollenhutes will kohledioxidneutralen Urlaub schmackhaft machen
Lauschige Täler, plätschernde Bäche, hohe Berge, dazu noch Schwarzwälder Kirschtorte, Schinken und Kirschwasser – was könnte es Schöneres geben? Das Mittelgebirge mit dem weltweiten Ruf will seinen Gäste auf eine Mobilität im neuen Stil schmackhaft machen. Zum Jubiläum der Erfindung des Autos vor 125 Jahren soll im Schwarzwald alles klima- und umweltfreundlich vor sich gehen; und vor allem CO2-neutral.
Nach Angaben der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) ist die Reise in vier Orte und Regionen buchbar. In dem Komplettpaket enthalten sind die Anreise mit der Bahn, die Übernachtung sowie mit einem CO2-neutralen Zukunftsmobil mit Elektro- oder Biogasantrieb. Weitere Fortbewegung ermöglichen Segways, E-Bikes und die KONUS-Karte, mit der 130 Gemeinden im gesamten Schwarzwald erreicht werden können.
KONUS spricht für freie Fahrt der Urlaubsgäste in Bussen und Bahnen. ZUMO Schwarzwald ist ein gemeinsames Projekt des Steinbeis-Beratungszentrums Innovation & Energie in Trossingen, der STG und der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Eine ZUMO Klimareise Schwarzwald kostet eine Woche inklusiv eines Elektroautos mindestens 299 Euro. Für Elektroautos soll ein Netz mit 100 entsprechenden Tankstellen aufgebaut werden.
Quelle: CMT Stuttgart
Labels: cmt2011, schwarzwald
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite