ITB Berlin 2009: Sachsen schönster Messestand
"Kunsthalle Sachsen" ist der schönste deutsche Messestand auf der ITB - Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen gewinnt ITB-Award in Gold
Berlin/Dresden, 15. März 2009 – Sachsen hat den schönsten deutschen Messestand auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB). Die von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) für den Freistaat inszenierte "Kunsthalle Sachsen" ist am späten Samstag-Abend im Wettbewerb "Best Exhibitors ITB 2009" mit Gold ausgezeichnet worden. Die TMGS hat damit nach zweiten und dritten Plätzen in den zurückliegenden Messejahren nun endlich die begehrte Trophäe nach Sachsen geholt. "Wir freuen und über diesen Preis ganz besonders, denn er würdigt unsere Anstrengungen, Sachsen auf der weltgrößten Tourismusmesse in beispielloser Qualität und Konsequenz als Kulturreiseziel Nummer 1 in Deutschland in Szene setzen und als erste Adresse für Kunst und Kultur nachhaltig zu positionieren", sagte Hans-Jürgen Goller bei der Preisverleihung.
ITB Berlin 2011: Beträge auf TouristInfo 2.0. Touristinformation, News und Events im modernen Web: das Netzwerk "TouristInfo 2.0" nutzt die medialen Wege des Web 2.0, um Urlaubsinteressenten, Touristiker und Gastgeber in Kontakt zu bringen.Der Preis "Best Exhibitor ITB" wird alljährlich von der Cologne Business School und der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie in elf verschiedenen Kategorien verliehen. Die TMGS wurde in der Kategorie "Deutschland" mit ausgezeichneten werten für Kreativität, Service und Aktivitäten am Stand bewertet. Die Preisverleihung wurde von einer Kunstperformance des Anasages Theater Chemnitz begleitet und mit stürmischem Beifall aufgenommen.
Die "Kunsthalle Sachsen" hat in den vergangenen fünf Messetagen Tausende Besucher – darunter Vertreter zahlreicher Reiseveranstalter wie TUI und Neckermann – mit ihrem Charakter einer Kunstgalerie fasziniert und zu Kulturreisen nach Sachsen animiert. Die Auszeichnung krönt den erfolgreichen Auftritt der 55 sächsischen Aussteller auf dem 1000 Quadratmeter großen Messestand. Bereits am zweiten Messetag wurde die TMGS zum neunten Mal in Folge Preisträger im Wettbewerb um den besten Touristik-Prospekt in Deutschland „Goldene Windrose 2009“. Der Katalog „Musiklandschaft Sachsen 2009“ erhielt den vierten Preis und gehört damit zu den zehn besten deutschsprachigen Touristikkatalogen, die im vergangenen Jahr in Deutschland auf den Markt gekommen sind. Am Freitag wurde die Marketing Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mit ihrem Projekt "Oberlausitzer Genussfestival" zum Landessieger Sachsen des vom Ostdeutschen Sparkassenverbandes vergebenen Marketing-Award "Leuchttürme der Tourismuswirtschaft" gekürt.
Als überzeugend wurde auch das hochwertige Kulturprogramm eingeschätzt, das Sachsen auch akustisch als Top-Kulturreiseziel inszenierte. Es war anspruchsvoll besetzt mit Künstlern der Staatsoperette Dresden, des Theaters Plauen/Zwickau, des Anasages Theater Chemnitz und den "Pink Models" aus Plauen. Als Gäste konnten ebenfalls der Direktor des Schumann-Hauses Zwickau, Thomas Synofzik, am Klavier und der Jazzpianist Ray Ghiorgis sowie der Geiger Elin Kolev, 12-jähriges Ausnahmetalent aus Zwickau begrüßt werden.
Kontakt: Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen, Bautzner Straße 45-47, 01099 Dresden, Tel.: 0351-49170-25, Fax: 0351-4969306, E-Mail: presse.tmgs@sachsen-tour.de; Internet. www.sachsen-tourismus.de
Labels: itb-berlin-2009, sachsen
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite