Skigebiet Nebelhorn glänzt mit Schnee und Panorama
München, 17 Februar.
Es hat sich wieder mal gelohnt, dieser spontane Ausflug am 08.02.14 in die südwestliche Region des Bundesgebiets. Ein sonniger Tag war nur die eine positive Seite, wir durften dazu einen aufsehend erregenden Gipfel-Fernblick auf die Allgäuer Alpen auf uns einwirken lassen. Bei sehr guten Schneeverhältnissen verhalf uns mitten in Oberstdorf/Allgäu die Nebelhornbahn zügig zum Gipfel des Nebelhorns mit einer Höhe von 2224m, welcher auch einer der Hausberge von Oberstdorf ist. Von dort hatten wir einen atemberaubenden Alpen-Panoramablick auf über 400 Gipfel inklusiv dem in diesem Winter so häufig gesuchten Schnee.
Ein Traum für jeden Skifahrer, der 13 Pistenkilometer vor sich hat und dazu zählt auch eine 7,5 Kilometer lange beschneite Talabfahrt nach Oberstdorf. Dadurch genießen Wintersportler und Skiurlauber beim Skifahren und Snowboarden selbst in schneearmen Wintern sicheren wie ungetrübten Winterspaß und das bis Anfang Mai. Sonnenanbeter auf der großen Terrasse am Gipfel und auch viele Urlauber beim Winterwandern, sind neben den vielen Tourengeher auf traumhaften Routen ständig unsere Begleiter gewesen. Natürlich kommen auch Boarder und Freerider in diesem Terrain voll auf ihre Kosten. Oberstdorf hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr interessanten wie vielseitigen Skigebiet entwickelt. Nicht nur die Pisten und Abfahrten sind exzellent, sondern auch die Parkmöglichkeiten direkt an der Nebelhornbahn. Von München oder Stuttgart kommend sind es nur knapp 2 Stunden zum familiären Skispass.
Quelle: Günter Beggel, Redaktion Tourismus/ Wirtschaft, Medienagentur Bavaria, www.bavariacapital.de, redaktion@bavaria-news.e www.bavaria-news.saskiawehler.eu
Presse - Bavaria News - Photo
Feichthofstraße 88
D - 81247 Muenchen
Tel.: ++49 (0) 89 - 82 97 95 88
Fax.: ++49 (0) 89 - 82 97 95 84
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite