Urlaubsangebote via RSS
Deutsche Urlaubsangebote von Urlaub99Euro.de sind auch per RSS-Feeds abrufbar. RSS für den Konsum von Nachrichten und Werbebotschaften hat sich im Medienwettlauf letzlich gegen den Mainstream wie Twitter und Facebook nicht durchsetzen können. Wertvolles Potential bleibt ungenutzt, in Deutschland ähnlich wie das Potential der Blogs, das viel zuwenig genutzt wird.
RSS wird von Verbrauchern am besten über einen "Reader" genutzt. Hier hat Google bedauerlicherweise das Medium geschädigt und Leser vor den Kopf gestoßen durch Abschaffung der Sharing-Möglichkeiten. Grund ist klar: Google plus fördern.
Doch es gibt auch andere "Reader". Feedly z.B. übernimmt einfach die Google-Angebote, die man beim Google-Reader abonniert hat. Dort kann man sie nun verteilen via Facebook, Twitter etc. und natürlich - auch - Google plus.
Und so sehen die Urlaubsangebote Deutschland auf Feedly aus:
Weiteres Beispiel: ein Urlaubsinteressent sucht bei Feedly deutsche Urlaubsangebote. Er stößt u.a. auf XING, nämlich den RSS-Feed (Bild) der Deutschlandurlaub-Gruppe von Dr. Ritter bei XING.
RSS ist das Medium für die Verbreitung aktueller Inhalte. Alle Urlaubsangebote auf Urlaub99Euro werden per RSS zu allen möglichen Websites verbreitet. Gastgeber, die immer wieder ihr Angebot aktualisieren, erscheinen mit größerer Wahrscheinlichkeit "weiter oben" im Feed.Eine weitere Möglichkeit ist das Einbetten von RSS-Feeds auf Webseiten. Hier gibt es unzählige Varianten. Eine davon, am Beispiel der Urlaubsangebote, ist eine "Ticker Box":
Labels: rss, tourismus-touristik, urlaubsangebote
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite