Pension in München, Theresienwiese: Pension Westfalia
Wer joggen will, findet hier Gleichgesinnte und kann im Schatten von Allee-Bäumen die Festwiese umrunden.
City-Urlaub in München - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
Pension Westfalia, Mozartstraße 23, 80336 München
Tel. 089 530377
Einzelzimmer mit Dusche/Bad, WC ab 50,-
Einzelzimmer mit Etagendusche ab 38,-
Doppelzimmer mit Dusche/Bad, WC ab 68,-
Doppelzimmer mit Etagendusche ab 50,-
3-Bett-Zimmer Dusche/Bad, WC ab 87,-
3-Bett-Zimmer mit Etagendusche ab 67,-
(Preise in EUR)
www.pension-westfalia.de/muenchen/
Mobile Homepage "pension-westfalia-muenchen"
Deutschlandurlaub-Microblog: touristinfo.status.net/pensionwestfalia
Pension Westfalia, München
Die München-Pension an der Theresienwiese. Großzügige Zimmer in gepflegter Gründerzeit-Villa, direkt an der Oktoberfest-`Wiesn`, U-Bahn 5 Min.
Wenn Sie für den City-Urlaub München ein zentrales und günstiges Hotel suchen, dann ist die Pension Westfalia die richtige Unterkunft. Parken ist meist kein Problem und die U-Bahn Goetheplatz, die Sie zu Fuß in Minuten erreichen, ist nur 2 Stationen entfernt vom Marienplatz, der zentralsten City-Lage mit allen S-Bahn-Linien. Den Hauptbahnhof erreichen Sie meist in weniger als ca. 8 Minuten.
Übernachtung ab EUR 25,- (Etagenbad) bzw. ab EUR 34,- pP (Bad/WC).
Was ist los in München? Events und Termine? Wer im City-Urlaub nichts verpassen möchte, findet alle aktuellen Flyer und Programme an der Rezeption. Außerdem berät Ihr Gastgeber Sie gerne persönlich.
In der Pension geht es familiär und informell zu. Im Frühstücksraum kommt beim Blick auf die Bavaria schnell München-Stimmung auf und Urlauber aus aller Welt tauschen sich fröhlich über Erlebnisse, Pläne und `Geheimtipps` aus.
Die Gäste des beliebten `Bed and Breakfast` - Hotels in München sind interessant gemischt: von jugendlichen München-Entdeckern bis zu Senioren auf Bildungsreise, von Geschäftsreisenden zu Oktoberfest-Besuchern.
Familien-, Doppel- und Einzelzimmer
Die Pension Westfalia bietet auf zwei Etagen eine Auswahl an Zimmertypen. Alle Zimmer sind per Lift zu erreichen.
Die Hotelzimmer im modern renovierten Altbau sind höher und geräumiger als meist in Hotel-Neubauten, dazu im Sommer angenehm kühl ohne Klimaanlage: gehoben bürgerliches Wohnen mitten in der City zu günstigen Preisen!
Frühstück: Blick auf Theresienwiese
Außerhalb der Oktoberfest-Saison ist die Theresienwiese leer. Dafür kann auch ganz München in Richtung Westen überblickt werden ...
... am besten vom Frühstücksraum aus! Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl inkl. Vollwertbrötchen und Müsli-Varianten.
Bavaria und Ruhmeshalle München
Direkt `gegenüber` der Pension Westfalia, am anderen Ende der Festwiese: die Bavaria, Patronin Bayerns
Von König Ludwig I. in Auftrag gegeben, wacht die kolossale, 18m hohe Bronzestatue (Ludwig Schwanthaler) in baulicher Einheit mit der Ruhmeshalle (Leo v. Klenze) über das Oktober-festliche Treiben.
Nach den barocken Kolossalstatuen des 17. Jahrhunderts ist sie das erste Beispiel ihrer Art aus dem 19. Jahrhundert und seit der Antike die erste Kolossalstatue, die gänzlich aus gegossener Bronze besteht. Sie war und ist eine technische Meisterleistung.
Im Kopf der Statue befindet sich eine Plattform mit zwei Sitzbänken, die über eine Wendeltreppe im Inneren der Figur bestiegen werden kann. Aus vier Sichtluken bietet sich von dort ein Blick über die Theresienwiese und die umgebenden Stadtviertel.
In der Ruhmeshalle sind die Büsten verdienter bayerischer Persönlichkeiten - Kunst, Wissenschaft, Staat - ausgestellt. Natürlich wurden auch Franken aufgenommen (z.B. Hans Sachs aus Nürnberg), die noch gar nicht so lange (und seinerzeit überhaupt noch nicht) zu Bayern gehörten.
Der Kranz in Bavarias Hand bedeutet eine Ehrengabe für diejenigen, deren Büsten im Inneren der Ruhmeshalle aufgestellt werden sollten.
Labels: bayerischer-wald, muenchen, pension-westfalia-muenchen
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite