Eifel: Familiensommer 2010 im Eifeler Quellendreieck und Bad Münstereifel
Wasser gibt es reichlich: Rinnsale, Bäche, Flüsse und Seen prägen diesen Teil der Eifel! Die Flüsse Ahr, Erft und Kyll, die hier entspringen und alles miteinander verbinden, geben der Ferienregion ihren Namen.
Schon die Römer wussten den Wasserreichtum der Eifel zu schätzen - lieferten die Eifelquellen doch dem damaligen Köln über eine gut 100 km lange Wasserleitung das zum Leben notwendige Nass.
Die Ferienregion Eifeler Quellendreieck hat aber noch wesentlich mehr zu bieten. Sie lädt zum Erleben und Erforschen, aber auch zum stillen Genießen ein und garantiert abwechslungsreiche Urlaubstage zu jeder Jahreszeit.
Quelle: eifeler-quellendreieck.de
"Ob Seife selber machen im Eifelmuseum Blankenheim, Medaillen und Zinnsoldaten gießen im Jünkerather Eisenmuseum oder im Naturzentrum Nettersheim einem Imker über die Schulter schauen: Langweilig soll es Familien, die Urlaub in der Eifel machen, nicht werden. Von Juni bis August finden rund 70 Veranstaltungen statt, die den Feriengästen einen abwechslungsreichen Aufenthalt bieten sollen. Dabei sind sowohl Spiel und Spaß als auch Erholung angesagt." (rundschau-online.de)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite