Nordsee - Wremen: neues Wanderprogramm
Etwas für die Gesundheit tun und dabei Urlaub machen. Das wünschen sich immer mehr Feriengäste, die wegen der Ruhe und gesunden Luft Land Wursten als Urlaubsziel ausgesucht haben. Aber auch Einheimische nutzen gern die guten Möglichkeiten zum Wandern und Spazierengehen in der Region.
Eine Karte im Flyer sowie die gute Beschilderung machen es Wanderern in Wremen und Dorum-Neufeld neuerdings leicht, die ausgearbeiteten Touren der Wurster Kurverwaltung zu finden.
Um diesen Trend zu unterstützen, hat jetzt die Kurverwaltung ein umfangreiches Programm ausgearbeitet, das vor allen Dingen die Umgebung von Dorum-Neufeld und Wremen als besonders attraktiv für Frischluftfans herausstellen soll. Unter dem Motto „Durchatmen an der Wurster Nordseeküste“ sind in einem Flyer alle Angebote und Möglichkeiten zusammengefasst.
Quelle: Nordsee-Zeitung
In Dorum-Neufeld gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, durch die Marschlandschaft zu streifen. Der Dorfweg als Einsteigerstrecke ist 1,9 Kilometer lang und bietet entlang der Häuser und unter dem Deich auch bei Regen und Sturm etwas Schutz. Bänke entlang der Strecke bieten Ruhemöglichkeiten. Der Sturmweg dagegen bietet „Nordsee pur“ und führt direkt an der Wasserkante des Strandes entlang, um das Hafenbecken herum zum Leuchtturm Obereversand. Da man hier den direkten Witterungseinflüssen der Nordsee ausgesetzt ist, ist natürlich auch der Klimareiz besonders hoch. Ausdauer und Klimareiz verspricht auch die Deichroute, die vom Kutterhafen ausgehend Richtung Süden führt. Mehrere Abbiegemöglichkeiten, die die Streckenlänge variieren, führen dann auf dem Alten Deich nach Dorum-Neufeld zurück.
Labels: aktivurlaub, nordsee, senioren, touristen-information
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite