ITB Berlin 2010: "Saxony on Stage"
Urlaub zwischen Hochkultur und Natur: Sachsen präsentiert sich auf der ITB 2010 unter dem Motto „Saxony on Stage“ erneut als Top-Kulturreiseziel in Deutschland.
Standgestaltung: Bühnenbilder aus Inszenierungen der Semperoper Dresden, der Staatsoperette Dresden, der Oper und dem Gewandhaus Leipzig, der Oper Chemnitz, der Theater Chemnitz, dem Naturtheater Greifensteine, der Felsenbühne Rathen, dem Moritzburg Festival, dem Theater Plauen/Zwickau und dem Görlitzer Straßentheaterfestival „Via Thea“. 32 Großplakate künden darüber hinaus in Vitrinen von bedeutenden Kulturereignissen und Events.
Vor dieser Kulisse des Messestandes stellen unter dem Dach der TMGS insgesamt 55 sächsische Aussteller ihre neuen Reiseideen, Veranstaltungshöhepunkte, Angebote, Jahresprogramme, Hotelprojekte und Kataloge vor. Damit wird den Besuchern gleich auf den ersten Blick gezeigt, dass Sachsen 2010 in Feststimmung ist und seinen Gästen damit attraktive Reiseanlässe bietet. Dazu gehören 450 Jahre Staatliche Kunstsammlungen Dresden, der 325. Geburtstag von Johann Sebastian Bach, das 300. Gründungsjubiläum der Porzellan-Manufaktur Meissen, der 200. Geburtstag von Robert Schumann, 125 Jahre Wanderer-Werke Chemnitz, 175 Jahre Deutsche Eisenbahn, 25 Jahre Wiedereröffnung der Dresdner Semperoper und das 5-jährige Jubiläum der Weihe der Dresdner Frauenkirche.
Gepaart mit vielen neuen Urlaubsideen für aktive Erholung in der Natur will Sachsen Kunst- und Kulturliebhaber gleichermaßen begeistern wie Aktiv-, Familien- und Wellness-Urlauber. Wer Kultur mit Aktivurlaub kombinieren will, wird in Sachsen mehr als fündig:
Aktivurlaub in DeutschlandOb vorzugweise mit dem Rad oder in Wanderschuhen - Sachsens Rad- und Wanderwege bieten Begegnungen mit Stadt, Land und Natur. Neueste Wanderführer gehören deshalb zur Messeausstattung.
Tipps bei Urlaub99Euro: [Wandern] [Radfahren, Radwandern] [Wellness]Als Wellnessdestination verweist Sachsen auf eine Besonderheit: Gesundheits- und Wellnessurlaub in Kombination mit hochwertigen kulturellen und aktiven Erlebnismöglichkeiten. Künftig will Sachsen sich einen Namen als Anbieter für Wellness und Medical Wellness machen. Neue, qualifizierte Hotels bieten ein anspruchsvolles Leistungsspektrum. Familien können sich in 76 familienfreundlichen Orten, Freizeiteinrichtungen und Beherbergungsstätten wohlfühlen. Für sie baut die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen 2010 gemeinsam mit ihren Partnern das Angebot „Wandern in Familie“ aus.
Quelle: sachsen-tourismus.de
Labels: itb-berlin-2010, radfahren-radwandern, sachsen, touristen-information
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite