Augsburg: Festival der Kulturen 16.–19. Juli 2009
In Augsburg trifft sich vom 16. bis 19. Juli 2009 die gesamte Welt - und das ist wörtlich zu verstehen. Denn in der Augsburger Innenstadt treten auf 16 Veranstaltungsorten Bands und Gruppen aus aller Herren Länder auf.
Dazu gehören auch Chöre und Tänzer, Solisten, Theatergruppen und Performances. Musik verbindet ebenso wie Kunst alle Kulturen und ist somit eine Weltsprache, die überall verstanden wird.
Beim Festival der Kulturen stellen sich Künstler aus Indien, Portugal, Afrika, der Türkei und anderen Ländern vor. Highlights sind die Deutsch-Türkische Formation "Quantensprung", und die russische Band "Apparatschik". Aus Taiwan stellt sich die Musikproduktion "A Moving Sound" vor.
Vier Tage lang dreht sich ein buntes Kaleidoskop aus Klängen, Farben und Bewegungen und entführt in andere Welten, die durch die Magie der Kunst verbunden sind. Eine Weltreise der besonderen Art.
Zu den Highlights gehören sicherlich die senegalesische Musikgruppe N’Guewel Saf Sap, die russischsprachige Band Apparatschik aus Berlin, die türkisch-deutschsprachige Pop-Rock-Gruppe Quantensprung aus Nürnberg sowie die Augsburger Band Scirocco, die unter der Leitung von Seref Dalyanoglu spielt. Auch internationale Gäste sind eingeladen, wie z. B. die Musikproduktion A Moving Sound aus Taiwan, die indische Sängerin Kiran Ahluwalia und der portugiesische Sänger Eduardo Ramos Moçarabe.[augsburg.de]
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite