Urlaub in Deutschland - wohin?
Die beliebtesten Bundesländer lt. WELT ONLINE (27.05.2009)
Den Bayern und Schleswig-Holsteinern gefällt es in der Heimat am besten: 48 % der Bayern und 35 % der Schleswig-Holsteiner gaben an, am liebsten im eigenen Bundesland Urlaub zu machen. Im Bundesdurchschnitt bezeichneten 13% der Befragten Schleswig-Holstein als das Bundesland, in das sie am liebsten reisen. Die größten Anhänger außerhalb der Landesgrenzen hat Schleswig-Holstein in Niedersachsen (18%) und Rheinland-Pfalz (16%).
Nicht sehr beliebt als Urlaubsziel sind die Stadtstaaten – mit einer Ausnahme: Berlin. Vor allem die 18- bis 29-jährigen zieht es in die Bundeshauptstadt als Urlaubsreiseziel (15%). Noch lieber allerdings fahren auch die Jungen nach Bayern: Fast ein Drittel (29%) gab den Freistaat als liebstes Reiseziel in Deutschland an.
Mit nur 1% der Nennungen ist Rheinland-Pfalz als Urlaubsziel wenig beliebt. Lediglich die Niedersachsen (2%) und die Rheinland-Pfälzer selbst (6%) reisen gerne in dieses Bundesland. Schlusslichter im nationalen Vergleich sind Sachsen-Anhalt und Bremen. Lediglich Befragte aus Berlin (4%), Schleswig-Holstein (3%) und Niedersachsen (2%) können dem ostdeutschen Bundesland einen Reiz abgewinnen. Nur Befragte aus Bayern und Nordrhein-Westfalen (jeweils 1%) sagten, dass sie gerne einmal nach Bremen fahren würden.
[Artikel: Das sind die beliebtesten Bundesländer]
Labels: touristen-information
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite