Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Sonntag, 22. März 2009

ITB Berlin 2009: Tourismuspreis Brandenburg

Tourismuspreis 2009 des Landes Brandenburg, verliehen während der ITB Berlin 2009:

1. Platz: CLIMP UP! - Kletterwald Berlin/Brandenburg

Mit dem ersten Kletterwald in Strausberg 2006 wurde mit der Mischung aus aktiver und passiver Erholung in der Natur ein neuartiges Freizeit- und Tourismusangebot entwickelt, das wegen des großen Erfolges ständig expandieren konnte. Schon 2008 eröffnete in Klaistow bei Potsdam der zweite Climb Up-Kletterwald, für das Frühjahr 2009 ist eine weitere Station in Hennigsdorf geplant. Beeindruckend sei "die Breite der Angebote, die sich neben Wandertagen für Schulklassen und Incentives für Unternehmen sogar an Reha- Patienten wenden", heißt es in der Begründung der Jury. "Mit den unterschiedlichen Angeboten für alle Altersgruppen von 1 bis 75 Jahren und dem naturräumlichen Erlebnis ergänzen die Climb Up-Standorte das touristische Angebot Brandenburgs im Freizeit- und Familienbereich hervorragend." [mehr]

www.reiseland-brandenburg.de

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite