Schwarzwald: bärenstarkes Erlebniswochenende beim Bärenwirt
Seit Jahren das Top-Angebot der Bären-Hotels in Oberharmersbach: das bärenstarkes Erlebniswochenende im Schwarzwald.
- Freitag: Begrüßung mit einem Schwarzwälder Schnaps. Abendessen mit 4-Gang-Menü, gemütliches Beisammensein mit Musik vom Plattenteller oder Besuch der Diskothek im „Bärenkeller“, an beiden Abenden bis in die frühen Morgenstunden geöffnet ist.
- Samstag: Morgens haben Sie Zeit für einen Spaziergang durch den Ort, eine Runde Minigolf, Kegeln, einen Frühschoppen oder einen Besuch der Zeller Keramik, weltberühmt durch das Motiv „Hahn und Henne“. Mittags Fahrt zum Höhengasthof „Nillhof“. Besuch einer kleinbäuerlichen Schnapsbrennerei mit Probetrunk. Danach Hüttenparty auf dem „Nillhof“. Abends: 4-Gang-Festmenü, anschließend Tanz und Unterhaltung mit toller Live-Musik.
- Sonntag: Morgens gemütlicher Frühschoppen, danach Mittagessen à la carte (jeder Gast bezahlt selbst). Heimreise
Der Preis pro Person im Doppelzimmer beträgt: 140,- Euro - mehr Info unter baeren-hotels.de
Für Geschichtsinteressierte: Freie Reichsstädte sind bekannt. Doch es gab ein reichsunmittelbares Territorium im Heiligen Römischen Reich, das keine Stadt war: das Reichstal Oberharmersbach, das der gleichnamige Ort zusammen mit Unterharmersbach bildete. Allerdings kam es erst 1718 zur Reichsfreiheit; vorher, ab dem 14. Jahrhundert, gehörten die Orte zur Freien Reichsstadt Zell am Harmersbach. Zell war war die kleinste Freie Reichsstadt des Reiches, für Urlaubsreisende heute ist das sehenswerte Schwarzwaldstädtle auch "das Portal zur Ferienregion Brandenkopf."
Labels: hotel, scharzwald
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite