Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Montag, 20. Januar 2014

Landgasthof zum Schnapsbrenner im Fränkischen Seenland, Bayern

Das oberste Ziel soll es sein, unsere Gäste zu verwöhnen und ihre Wünsche zu verwirklichen, aber auch deren Verantwortung und ihr Bewusstsein zu schärfen, für die uns anvertraute, einmalige Natur.

Unser traditioneller Landgasthof zum Schnapsbrenner ist ein vielseitiger Familienbetrieb in Großweingarten/Spalt inmitten des Fränkischen Seenlandes.


Unser gemütlicher Gastraum mit Gewölbedecke und Kachelofen hat traditionell-fränkischen Charme. Er bietet Platz für 70 Personen im Innenbereich und weiteren 40 Personen im überdachten Biergarten. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen eröffnen wir unsere beliebte Terrasse.

Im Januar ist Steakmonat mit Spezialitäten vom fränkischen Angus-Weiderind.

3*-Komfort: Überlange Betten und Zudecken, Telefon, Flachbildfernseher, WLAN und Tresor gehören bei uns ebenso zur Ausstattung unserer Zimmer wie bequeme Sitzgelegenheiten.


In unserem Hofladen bilden die eigenen Schnäpse und Liköre die Grundlage des reichhaltigen Sortiments: Brände aus Williamsbirne, Zwetschge, Mirabelle und Aprikose, Süß- und Sauerkirsche, Geister aus Himbeere, Schlehe, Vogelbeere oder ganz Ausgefallenes wie Schoko, Haselnuss und Kürbis oder Hopfen und Spargel.



Unser Spargel- und Obstanbau produziert auf 12 ha Obst und Spargel: wir haben ca. 10.000 Obstbäume und rund 50.000 Spargelpflanzen. Der Obsthof der "Schnapsbrennerei" erzeugt zertifiziertes Tafelobst, unter Einsatz von Tröpfchenbewässerung, fachmännischer Kulturführung, sowie Folienüberdachung.




Inser Ort, Großweingarten, die "Perle im Fränkischen Seenland", ist heute ein Ortsteil von Spalt, hat sich aber seine Eigenständigkeit bewahrt. Spalt in Franken gilt als Radler- und Wanderparadies mit über 1000km Radwegen und einem dichten und vorbildlich ausgeschilderten Wegenetz im Fränkischen Seenland. 



Familie Walther
Dorfstraße 67 
91174 Grossweingarten, Bayern 
Tel.: 09175 79780

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite