Teletext: Urlaub in Deutschland
Interessanter Blog-Artikel über das "Steinzeitmedium" Teletext, das die Tourismuswerbung Dr. Ritter für den Urlaub in Deutschland einsetzt:
"Totgesagt wurde der Teletext schon unzählige Male, trotzdem wird die Teletext-Taste noch immer gerne gedrückt, um sich kurz während des TV-Konsums zu informieren. Am erfolgreichsten blieb dabei auch im Jahr 2012 der ARD-Text." [dwdl.de]Tatsächlich ist Teletext ein "ewiges" Werbemedium. Auf der Couch und "vor der Glotze" sitzen die Leute seit 50 Jahren - hier ist ein Konsumverhalten seit 2-3 Generationen eingeübt, tradiert und vererbt. Wie kurzfristig wirken daher die Internet-Trends. Was ist übrig von der Facebook-Begeisterung von 2010? "Um Facebook kommt man nicht herum – leider" seufzt heute eine Jugendliche im Tagesspiegel ("Wie Jugendliche die Zukunft sehen").
"RTL rangiert als stärkster Privatsender auf dem dritten Platz und konnte im Vergleich zu 2011 deutlich aufholen. Von 13,5 stieg der Marktanteil des RTL-Texts auf 14,3 Prozent an
RTL meldet in seinen Mediadaten, dass mit über 3 Millionen Nutzern pro Tag RTL das führende Teletext-Angebot gerade auch für die junge Zielgruppe in Deutschland sei - mit starken 18,9 Prozent Marktanteil im Jahr 2011 bei den 14-49-Jährigen, eine Spitzenposition.Reisen war im Teletext immer eine Hauptbranche. Die Seite 516 für Tourismuswerbung in Deutschland ist innerhalb des Teletext-Angebotes bestens platziert und bietet den Urlaubsinteressenten seit 2006 immer wieder neue interessante Schnäppchen.
Labels: rtl-teletext
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite