Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Freitag, 28. Dezember 2012

Tourismuswerbung 2013: einige Trends

Die Werbeagentur "Tourismuswerbung Dr. Ritter" in Berlin ist auf Urlaub in Deutschland spezialisiert. Häufige Fragen von Kunden: welche Werbung bringt am meisten? Gemeint sind die vielfältigen Portale und Socialmedia, das mobile Internet, Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung etc. Einige Trends 2013 bzw. Leitlinien unserer Tourismuswerbung:

  • Urlaubsangebote und Gastgeber nicht im Einheitsformat präsentieren, sondern individuell, so dass die Besonderheiten zur Geltung kommen.
  • Immer wieder neue Angebotsformate wie deutschlandurlaub.mobi und urlaub-deutschland-2013.de
  • Statt typische Angebotsfloskeln ("Seele baumeln lassen") konkrete Aussagen zum Angebot plus redaktionelle Beiträge
  • Urlaubsthemen und Kleinregionen, z.B. Biosphärenreservate oder Bahntrassenradeln
  • Moderne Medien: Blogs, Microblogs, Communities und neue Kuratierungsmedien wie Shareist
  • Moderne Komponenten wie Google Maps, Routen-Links, Google-Microdaten und QR-Codes..
  • Webdesign: "Responsive Web Design" (schon seit 2011), damit alle Seiten mit allen mobilen und festen Endgeräten - iPhone & iPad, Android-Smartphones, Tablets aller Arten - problemlos angezeigt werden.
  • Zusätzlich: dediziert mobile Web-Formate, u.a. Off-Canvas.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite