Weserbergland auf Deutschland-Fernradweg D3
badische-zeitung.de Stippvisite im Weserbergland auf dem neuen Deutschland-Fernradweg D 3. Die D-Route 3 ist Teil des Europaradweges R1 von der französischen Kanalküste bis nach St. Petersburg. Sie ist gleichzeitig Teil der Eurovelo-Route 2 (Capitals Route) von Dublin nach Moskau.
Die Externsteine sind Bestandteil des Teutoburger Waldes. Im Zuge der Gebirgsbildung vor etwa 70 Millionen Jahren wurde der ursprünglich flach lagernde Unterkreide-Sandstein im Bereich der Gebirgskette an den Externsteinen senkrecht aufgepresst. Die markante Felsengruppe ist Bestandteil des gleichnamigen Naturschutzgebietes. [Mehr zu den Externsteinen vom Landesverband Lippe
radtouren-magazin.com Mit der D-Route 3 ist Deutschland der Breite nach erschlossen, der dritte von insgesamt zwölf Radwegen.Die D-Route 3 mit 960 Kilometern soll nur der Anfang sein, Ziel ist es, alle zwölf Routen mit ihren 11.700 Kilometern auf den Level der D-Route 3 zu bringen - und Deutschland in Sachen Radtourismus auf Europaebene noch weiter in Führung.
Labels: aktuell, radfahren-radwandern, radwege, weserbergland
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite