Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Sonntag, 6. Mai 2012

Kein Raki für Koslowski im Landhotel Grimmeblick

Ein in Deutschland wohl einmaliger Event-Kurzurlaub findet nach spektakulärem Premierenerfolg jetzt erstmalig 2012 statt, am kommenden Wochenende 11.05. bis 13.05. in Winterberg im Hochsauerland: "Ein mörderisches Wochende"!

Tatort Lippe: "Kein Raki für Koslowski", der Regionalkrimi von Joachim H. Peters, wird im Landhotel Grimmeblick spannend und witzig serviert. Doch bei einer reinen Autorenlesung bleibt es nicht: Der Autor, im Hauptberuf Kriminalbeamter, und Grimmeblick-Chef Ed Leenaert, im Nebenberuf virtuoser Magier (im Programm orig. Copperfield-Highlights), werfen sich die Bälle zu. In J. Peters' neuem Thriller (Erstlingswerk: "Koslowski und der Schattenmann") sind Fiktion und Realtät auf raffinierte Weise verwoben: die Handlung spielt zum größten Teil im Sauerland, im ostwestfälischen Lippe und zum Teil auch in Winterberg-Elkeringhausen. So kommen im Buch auch Personen vor, die tatsächlich im Hotel Grimmeblick arbeiten!

Programm und Leistungen des Wochenendes mit Krimi-Dinner, Autorenlesung und Show-Effekten:
  • Zwei Übernachtungen im 4-****-Hotel Grimmebick im Themen-Zimmer (z.B. Mexico, Toscana, Brazil, Bayern). Wahl zwischen Frühstück im Bett und reichhaltigem Frühstücksbuffet.
  • Ab Freitagmittag 15 Uhr Wellness und Bäder, der Wellnessbereich ist bis 24.00 Uhr geöffnet: Sole-Whirlpool, Dampfbad, Bambus-Sauna, russische Sauna und "Tolle Jolle" mit "Lagunen Bar" (1 Cocktail gratis), Marrakesch-Ruheraum
  • Bergquell-Whirlpool im Gelände, Meersalzwasser-Schwimmbad (28°C) - von innen nach außen schwimmen
  • Bei gutem Wetter: großer Palmensandstrand (fast 800 qm)
  • Am Freitagabend: Mexikanischer Abend oder 4-Gänge-Menü
  • Am Samstag kann der Wellnessbereich von 10.00 bis 18.00 Uhr genutzt werden, mittags Kaffee und Kuchen inklusive
  • Samstagabend: Krimi-Dinner mit exzellentem Menü - unsere Küchen-Crew zeigt, was sie kann
  • Anschließend Gelegenheit zum einem Gespräch mit den Autor Joachim H. Peters.
  • Geschenk: ein vom Autor signiertes Exemplar von "Kein Raki für Koslowski"
  • Arrangement-Preis EUR 219,- pro Person im Doppelzimmer
  • Übrigens: ein super "Geschenk" - auch für sich selbst!

Die überaus erfolgreiche Premiere 2011 hat gezeigt: Mit "Spannung" wird die viel beschworene "Entspannung" im Urlaub noch schöner: das Eventkonzept, das der Winterberger Hotelier lippische Polizist und Krimiautor gemeinsam ausgetüftelt haben, dürfte in Deutschland wohl einmalig sein. Krimidinner und Autorenlesungen kennt man. Aber die raffinierte Mischung aus beidem und diese noch mit Comedy und verblüffenden Illusionen garniert, macht den Wochendend-Kurzurlaub unvergesslich. Und wem die Spannung für diesen Abend noch nicht reicht, kann im Hotelbett noch weiter schmökern, denn für jeden Gast gibt es eine speziell limitierte Ausgabe des Krimis, vom Autor nach der Lesung signiert.

Der Regionalkrimi "Kein Raki für Koslowski" behandelt sensibel aktuelle Themen wie Zuwanderung und Fremdenfeidlichkeit. Die Bundestagsabgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe, Gudrun Kopp schrieb den Klappentext zu diesem Beispiel von "Heimatliteratur der anderen Art".

Das Landhotel Grimmeblick wurde zum fünften Mal unter die zehn beliebtesten 4-Sterne-Hotels Deutschlands gewählt. 2012 Steigerung von Platz 4 auf Platz 2


Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite