Touristinfo 2.0 - Urlaubsangebote im Web 2.0 bekannter machen
Touristinfo dort publizieren, wo Urlauber suchen: die Tourismuswerbung Dr. Ritter nutzt das Web 2.0: Weblogs, Microblogs, Facebook, Bookmarking. Beispiel: Herbstangebot von "Ferienwohnungen Christiane" in Bayerisch Gmain, Berchtesgadener Land.
Ablauf - vom Eintrag der Angebotes bis zur Google-Ergebnisseite
Seiten 4 und 5: Eintrag eines Aktuell-Textes im Mobihexer-Menü
Seite 6: Ansicht im OnePageView der mobile Website
Seiten 7-9: von dort Übernahme zu Tumblr
Seite 10: damit automatisch zu Twitter
Zurück zu Mobihexer: Menü liefert auch Code für Eintrag bei Blogger
Seiten 10 bis 12: Angebot Herbstangebot bei Blogger
Seiten 13 und 14: von dort Übernahme zu Facebook-Profil und Facebook-Fanpage
Verteilen durch das Publikum: Twitter und Facebook
Seiten 15-17: Blogpost kann von jedem Leser geteilt werden - hier Twitter
Seite 18: Like-Button auf Webseite des Urlaubsanbieters
Seite 19: "Like"-Aktion bringt "Recommendation" bei Mobihexer
Aktuelle Seiten erscheinen automatisch auch auf Seiten der Tourismuswerbung Dr. Ritter
Seite 20: Startseite urlaub99euro.de
Seite 21: Tweet auf Twitter / Mobihexer
Seite 22: Auf der Feed-Seite von Mobihexer, zusammen mit betr. Bookmarks (del.icio.us)
Seite 23: Tweet auf touristinfo.status.net
Seite 24: der Microblog touristinfo.status.net erscheint auch auf Urlaub99Euro
Seiten 25 und 26: Google-Fundstellen nach 1-2 Stunden
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite