Spannend, neue Kombination RTL-Teletext und Facebook für Tourismuswerbung
Die Tourismuswerbung Dr. Ritter hat immer wieder auf "Cross Media" gesetzt: unterschiedliche Medien wie Internet und Teletext miteinander verbinden. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und hängen von der Saisonzeit und der Art des Angebots ab.
Beispiel: im Juni (Wochenende 26./27.06.2010) hat RTL die Deutschlandurlaub-Seiten 516 auf einer stark frequentierten Seite, der - redaktionellen - Seite 501 (also gleich nach der Hauptreiseseite 500), beworben. Auf der 516 stand deutlich ein Hinweis auf "Urlaub in Deutschland" im Internet. Diese Seite - www.urlaub99euro.de verzeichnete lt. Google Analytics eine Zunahme von 400% in diesen Tagen [Artikel zur 501 mit Special Deutschlandurlaub]Und jetzt ganz neu: die "Urlaub in Deutschland" - Seite auf Facebook wird im RTL Teletext beworben. Spannend, denn Facebook ist wieder eine ganz andere Zielgruppe als Internet allgemein. Die Statistik nächste Woche wird erweisen, wieviel die RTL-Seher und die Facebook-Online miteinander zu tun haben.
Labels: rtl-teletext
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite