Urlaub an der Ostsee: Ilonas Tipps
Urlaub an der Ostsee - von PresseNet / Ilona Elisabeth Schwartz
Die Ostsee - oder auch das Baltische Meer (engl. Baltic Sea) - ist das größte Brackwassermeer der Erde. Da die Ostsee ein Binnenmeer ist, ist das Klima gemäßigt und angenehm, ideal für den Urlaub. Das ganze Jahr über gibt es an der Küste hervorragende Angebote für “die wichtigste Zeit des Jahres”.
So ist das Ostseebad Sierksdorf an der Lübecker Bucht optimal für den Familienurlaub, gibt es hier doch den Hansa Park, Deutschlands einzigen Erholungspark am Meer. Dieser bietet viele Attraktionen für die ganze Familie und natürlich besonders für die Kinder. Schließlich hat er das Gütesiegel “OK für Kids” vom Deutschen Kinderschutzbund.
Wer das Besondere und Kuriose mag, besucht das Erste Deutsche Bananenmuseum, das Unglaubliches, Interessantes und “Bananales” über die gelbe Frucht zeigt. Der Sandstrand von Sierksdorf ist kilometerlang und lädt ebenso wie die Steilküste zu abenteuerlichen Touren und Entdeckungsreisen ein. Wassersport hat natürlich einen sehr großen Stellenwert, und von Surfen bis Schwimmen und Segeln bis zum Wasserski gibt es unzählige Gelegenheiten.
Der kleine Flugplatz Altona bietet Fallschirmspringen sowie Flugstunden an. Kinderreitferien und therapeutisches Reiten sind ebenfalls Programm in der Umgebung.
Viel Gutes für die Gesundheit lässt sich im Ostseeheilbad Großenbrode am Fehmarnsund tun. Beste Betreuung für Mutter und Kind bietet die Fachklinik Miramar, ebenso wie das Mutter-Kind-Kurhaus Baltic. Das Kur- und Erholungszentrum AWO liegt in einem 15.000 qm großen Areal, kaum einen Kilometer vom Südstrand entfernt.
Für Camper gibt es das “Camping Strandparadies Großenbrode” im Ostseeheilbad Großenbrode, ein Platz der gehobenen Klasse mit Strom- und Wasser-Anschluss für alle Plätze. In der Nähe des Wassersportzentrums befindet sich zusätzlich ein Wohnmobilplatz. Es gibt für Sportfans hervorragende Gelegenheiten zum Angeln, Nordic Walking, Segeln, Surfen, Skaten sowie Radfahren und Wandern.
Eine der längsten Seebrücken (398 m) ist die Brücke von Grömitz auf der Halbinsel Wagrien. Das Seebad ist eines der Ältesten an der Ostsee, nämlich seit 1813. Ein acht km langer weißer Strand lässt keine Langeweile aufkommen. Segeln und andere Wassersportarten sind selbstverständlich in Grömitz, ebenso wie Wandern und Walken. Ein Highlight ist die “Grömitzer Welle”, ein Erlebnis-Meerwasser-Brandungsbad.
Labels: ostsee, touristen-information
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite