Urlaub in der Vulkaneifel: Hotel Pappelhof
Urlaub in Deutschland: Eifel-Westerwald - Vulkaneifel
Hotel Pappelhof, An der B 257, 54570 Weidenbach
Tel. 06599 600
www.hotel-pappelhof.de
Mobile Homepage "pappelhof"
Hotel Pappelhof, Vulkaneifel
Hotel - Restaurant - Cafe in der vulkanischen Westeifel. Die Vulkaneifel, eine zauberhafte Landschaft, ist für Ihren Urlaub wie geschaffen - und mitten drin, im Örtchen Weidenbach, direkt im Landkreis Vulkaneifel, finden Sie das Hotel Pappelhof.
Lassen Sie sich überraschen mit frisch gezapftem Bier oder köstlichen Eis- und Kuchenspezialitäten. Die vielgelobte Küche, bekannt für kulinarische Extras und Eifeler Spezialitäten, bietet auch dem verwöhnten Gaumen Freude und Abwechslung.
Schnäppchentage (6 Tage ÜHP ab EUR 110) und Schnäppchenwoche Vulkaneifel (8 Tage ab EUR 163)
**************************
Die Vulkaneifel / Weidenbach
Die Vulkaneifel ist eine Region der Eifel, deren geologische Geschichte besonders mit Vulkanismus verknüpft ist - wovon viele Naturschönheiten wie die Eifelmare bezeugen. Weidenbach liegt mitten in de
Charakteristisch für die vulkanisch geprägte Eifelregion sind die Eifelmaare und andere Zeugnisse vulkanischer Aktivitäten wie Vulkanbauten, Lavaströme und Vulkankrater. Die Vulkaneifel ist heute immer noch vulkanisch aktiv - z.B. Austritt vulkanischer Gaase im Laacher See.
Die Vulkaneifel erstreckt sich vom Rhein bis zur Wittlicher Senke. Sie grenzt im Süden und Südwesten an die Südeifel, im Westen an die luxemburgischen und belgischen Ardennen und im Norden an die Nordeifel mit dem Hohen Venn. Im Osten bildet der Rhein die geografische Grenze.
Die geologischen Besonderheiten der Vulkaneifel erschließt die Deutsche Vulkanstraße. Sie berührt 39 der wichtigsten geologischen, kulturhistorischen und industriegeschichtlichen Sehenswürdigkeiten in der Vulkaneifel. Die Vulkanstraße verbindet drei Geoparks miteinander.
Die Gemeinde Weidenbach gehört zur Verbandsgemeinde Daun und zum Landkreis Vulkaneifel. In Weidenbach wird moselfränkisch gesprochen. `Weidenbach ist ein kleines Dorf im Herzen der Vulkaneifel, umgeben von Wiesen und Wäldern im Quellgebiet des Flüsschens Salm. Das Dorf hat 350 Einwohner, 457 Kühe, etwa 25 Kinder, 397 Hochsitze und 2 Hirsche.` (sv-weidenbach.de)
Eifeler Ausflugsziele - de Omgeving
Eine Auswahl an Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
Die Vulkaneifel, eine zauberhafte Landschaft, ist für Ihren Urlaub wie geschaffen - und mittendrin der Pappelhof. Im Wander- und Radlerparadies Vulkaneifel sehen Sie den vulkanischen Mare ins Auge.
Die Städte Trier, Bernkastel, Daun, Gerolstein in der näheren Umgebung bieten viel Abwechslung. Und auf dem Mosel-Radwanderweg fahren Sie den Römern nach bis Trier, der ältesten Stadt Deutschlands.
Lohnende Ausflugsziele:
* 'Brubbel' in Wallenborn
* Kasselburg/Wildpark Pelm
* Eishöhen in Birresborn
* Glockengießerei Brockscheid. Besonders beliebt ist die Anreise mit dem Fahrrad über den Maare-Mosel-Radweg. Über eine ausgeschilderte Schleife gelangen Sie vom Sangweiher oder von Udler aus nach Brockscheid.
* Eifelzoo Lünebach
* Eifelbahn
* Maar Museum
* Eifelpark Gondorf
* Nürburgring Nürburg
* Gerolsteiner Sprudel
Wandern in der Vulkaneifel
Erwandern Sie die schönsten Eifelregionen und die Vulkaneifel auf dem Eifelsteig - ab Hotel Pappelhof
`Wo Fels und Wasser dich begleiten` (eifelsteig.de): der 2009 eröffnete Eifelsteig führt in 15 Etappen zwischen 14 und 29 km durch die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dabei durchquert er die Eifel mit dem Hohen Venn, dem Rurtal, den Nationalpark Eifel, die Vulkaneifel und die Südeifel. Ausgearbeitet wurde die Strecke vom Eifelverein, mit 30.000 Mitgliedern einer der größten Wandervereine in Deutschland.
Die Etappen des Eifelsteigs: Kornelimünster 14km Roetgen 17km Monschau 25km Einruhr 21,5km Gemünd 17,5km Kloster Steinfeld 22,5km Blankenheim 17,5km Mirbach 25,5km Hillesheim 20km Gerolstein 25km Daun 23km Manderscheid 18km Kloster Himmerod 20,5km Bruch 29km Kordel.Vom Hotel Pappelhof in Weidenbach aus geht es über einen `Partnerweg` zum Eifelsteig. Der Einstieg ist in Üdersdorf, zwischen den Etappenstationen Daun und Manderscheid oder auch direkt in Manderscheid.
Bild: der `Wallende Born`, ein aktiver Kaltwassergeysir, auch Brubbel genannt, ist eine bekannte Sehenswürdigkeit der Vulkaneifel und vom Hotel Pappelhof aus in gut einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen.
Jagdgründe um Weidenbach
Die Jagd wird in Weidenbach auf einer Gesamtfläche von 927 ha (522 ha Wald, 382 ha Feld und 23 ha Ortslage), aufgeteilt in zwei Jagdreviere, ausgeübt.
Da das Rotwild hier als Standwild vorkommt, handelt es sich um sog. Hochwildreviere. Neben dem Rotwild sind Schwarz- und Rehwild die beiden anderen vorkommenden Schalenwildarten. Daneben sind Hase, Fuchs, Dachs, Marder und die streng geschützte Wildkatze als weitere Haarwildarten verbreitet anzutreffen. Die häufigsten Federwildarten sind Tauben, Krähen und Elstern, vereinzelt auch Rebhühner, Waldschnepfen und die sehr seltenen Haselhühner.
Hotel-Info
* 40 Gästezimmer mit Du./WC und Tel
* Zimmer im OG mit Lift erreichbar
* Sauna und Sonnenbank
* Internet-Arbeitsplatz
* Dach- und Gartenterrasse
* Minigolfanlage
* Täglich reichhaltiges Frühstücksbuffet
* Mittagstisch: 3 - Gänge Menü
* Abendessen: Kalt- und Warmbuffet
* Großer Parkplatz, auch für Busse
* Abschließbare Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder und Motorräder, auch für größere Gruppen
Anfahrt - How to get to us
Der Pappelhof ist leicht zu erreichen über die Autobahn A1 Wittlich - Koblenz oder die neue Autobahn A 60 Wittlich - Lüttich(Belgien), Abfahrt Badem.
Tags: Eifel-Westerwald, Hotel Pappelhof, Urlaub in Deutschland, hotel, all-inclusive, radfahren-radwandern, senioren, wandern
Labels: all-inclusive, eifel, hotel, radfahren-radwandern, senioren, wandern
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite