Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Freitag, 28. Mai 2010

Ponyhof Georgenbruch im Münsterland - nahe der Pferdestadt Warendorf

Urlaub in Deutschland: Westfalen - Münsterland
Ponyhof Georgenbruch, Müssingen 25, 48351 Everswinkel
Tel. 02582 1216
www.ponyhof-georgenbruch.de
Ponyhof GeorgenbruchPferde auf dem Ponyhof GeorgenbruchJedes Kind kann reiten lernen ...
... auf dem richtigen Pferd oder Pony. Deshalb erwarten Euch insgesamt 90 Pferde und Ponys: jede(r) sitzt hier auf dem richtigen Pferd!
Für die kleineren Reitanfänger gibt es eine Herde von 30 Shetlandponys mit einer Größe von ungefähr einem Meter. Dazu kommen Welsh-Ponys mit einer Größe von 1,20 bis 1,40 Meter und deutsche Reitponys mit einem Stockmaß von bis zu 1,50 Meter.
Alle Pferde und Ponys stammen aus traditionsreicher eigener Zucht. Die Deutschen Reitponys sind Kreuzungen aus den weltbekannten Dülmener und Nordkirchener Wildpferden mit Arabern.
Im Laufe der Zeit wurden die Pferde mit Kleinpferdehengsten verfeinert. Das Ergebnis: Pferde und Ponys mit einzigartigen Eigenschaften. Edel, mit typischen Ponygesichtern.
Ausdauernd, widerstandsfähig, mutig, springfreudig mit guter Rittigkeit. Pferde, die mit ihrem freundlichen und ausgeglichenen Wesen jedes Kind für sich einnehmen. Durch die Aufzucht auf dem Hof sind die Pferde auch von klein auf an Kinder gewöhnt.
Besondere Pferde brauchen auch eine besondere Haltung. Unsere Pferde leben deshalb dort, wo sie sich am wohlsten fühlen - in der Herde und dürfen auch im Winter auf die Weide.

Ponyhof Georgenbruch
Reiterhof, Reiterferien und Reitschule für Kinder in Westfalen zwischen Münster und Warendorf. `Ferien für Glückskinder und Pferdeliebhaber`.
Auf dem Rücken der Pferde sieht die Welt ganz anders aus. Es ist etwas ganz Besonderes die Natur mit dem Pferd zu erleben. Landschaft neu zu entdecken und zu spüren, wie aufregend das Leben auf dem Lande sein kann. Wer dann vom Ausritt durchs Gelände auf den Ponyhof zurückkehrt, voll mit neuen Eindrücken, ausgeglichen und zufrieden, wird mit anderen seine Erlebnisse austauschen wollen, wird Freundschaften schließen. Mit den Pferden und mit anderen Kindern. Jahr für Jahr. Immer wieder.

Hofansicht GeorgenbruchFerien auf unserem Hof
Reiterferien auf dem Ponyhof Georgenbruch mitten in der Natur - darauf können sich alle Pferdeliebhaber freuen.
Ganz in der Nähe der bekannten Pferdestadt Warendorf liegt unser romantischer, westfälischer Gutshof.
Seit über 1000 Jahren ist der Hof im Familienbesitz. Bereits im Jahre 1963 haben wir ihn von der Landwirtschaft zu einem Ferienbetrieb der besonderen Art umgestaltet. Und zählen heute zu den ältesten und erfahrensten Ferienhöfen in Westfalen. Der Hof liegt inmitten von 100 Hektar Land. Wälder, Wiesen und Felder, die wir auch zur Versorgung unserer Pferde nutzen.

Wohnhaus für KinderWohnhaus für Kinder
Die Kinder wohnen im gemütlich eingerichteten Wohnhaus in zwölf Zimmern für je vier bis sechs Kinder.
Sie werden ganztags von unserer Familie gemeinsam mit freundlichen Helferinnen betreut. So haben Ihre Kinder jederzeit jemanden, an den sie sich wenden können - mit kleinen Sorgen oder großen Wünschen.

Die Verpflegung besteht täglich aus vier ausgewogenen Mahlzeiten, die auf den Geschmack der Kinder ausgerichtet sind. Dazu gibt es die verschiedensten Getränke.

Zudem bieten wir für Schlechtwettertage den so genannten `Heuboden` mit attraktivem Unterhaltungsangebot, wie z.B. Tischtennis, Kicker, Videobeamer uvm..

Ferien auf dem Ponyhof Georgenbruch: Zu jeder Jahreszeit. Immer anders. Und immer spannend und schön.

Reitferien, WanderreitenReitferien für Kinder
Der Spaß fängt morgens an und hört abends nicht auf.
Raus ins Abenteuer. Der Spaß beginnt auf unserer Reitanlage. 2 Reitplätze und eine Reithalle stehen zur Verfügung. Und für ausgedehnte Ausritte gibt es auf dem Hofgelände ein weit verzweigtes Reitwegenetz.

Wir bieten Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Fachgerecht und qualifiziert. Dazu kommt Springunterricht, geführte Ausritte und Geländetraining. Aber auch nach dem Reiten hat der Hof viel zu bieten. Tischtennis, Kicker, Videobeamer und Co. sorgen auch bei schlechtem Wetter für Abwechslung.

Wer möchte, kann das `kleine Hufeisen`, die Fortgeschrittenen evtl. den `Reiterpass` oder das `Reitabzeichen` erwerben. Klar, dass zu unserem Unterricht auch der Umgang und die Pflege der Pferde und Ponies gehört. Jedes Kind bekommt seiner Größe und seinem Reitfähigkeiten entsprechend das richtige Pferd oder Pony.

Und dann geht's los. Gemeinsame Ausritte durch Wiesen, Felder und Wälder mit langen Galoppstrecken über Stoppelfelder und Reitwege. Auch die Anfänger gehen schon nach wenigen Tagen auf erfahrenen Ponys ins Gelände. Hier lernen sie schnell, ein Gefühl für die Bewegung des Pferdes zu entwickeln und erfahren den Reiz des Reitens hautnah.

Tags: Westfalen, Ponyhof Georgenbruch, Urlaub in Deutschland, pension, kinderferien, reiten, westfalen-teutoburger-wald

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite