Königsee in Thüringen - an der Klassikerstraße: Pension Felsenkeller
Urlaub in Deutschland: Thüringen - Schwarzatal - Thüringer Wald
Gasthaus Felsenkeller, Gehrener Straße 31, 07426 Königsee
Tel. 036738 42252
Mobile Homepage "pension-felsenkeller-thueringen"
Ferienstraßen und Klassik in Thüringen
Die Klassikerstraße führt über rund 300 Kilometer durch die Landstriche Thüringens, in denen die Zeugnisse der Klassik besonders zahlreich zu finden sind. Die alte Residenzstadt Rudolstadt, ist kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Schloß Heidecksburg, dem Theater und der Stadtkirche St. Andreas fester Bestandteil der Thüringer Klassikerstraße.
Zehn Fahrminuten von Rudolstadt entfernt liegt Großkochberg mit seinem ebenso imposanten wie schlichtem Schloß Kochberg, bekannt durch die Freundschaft Johann Wolfgang von Goethes mit der Schlossherrin Charlotte von Stein.
Gasthaus Pension Felsenkeller
Königsee in Thüringen - an der Klassikerstraße und mitten in der Natur
Der `Felsenkeller` existiert bereits seit über einhundert Jahren als Gasthaus und wird seit 1964 von der Familie Fröderking geführt. Königsee liegt in der Nähe von Rudolstadt und damit nahe einer der interessantesten Ferienstraßen Deutschlands, der Klassikerstraße.
Schon immer war die Gaststätte aufgrund ihrer naturnahen Lage und dem herausragenden Service ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Seinen Namen verdankt es einem ehemaligen Bergwerk, dass zirka 50 Meter tief in den Berg führt und noch zugänglich ist.
Nach einem Brand am 19.06.2006 musste das Haus komplett abgerissen werden.
Am 15.12.2007 konnten wir das Haus durch die Hilfe der Handwerker und vieler Freunde neu eröffnen.
Essen und Trinken
bietet in ihrer Speisekarte sowohl gutbürgerliche als auch Thüringer Küche mit verschiedenen Spezialitäten. Fisch, Geflügel und Wild fehlen ebenso wenig wie die selbstgemachten Thüringer Klöße.
Anfahrt nach Königsee
Tags: Thüringen, Gasthaus Felsenkeller, Urlaub in Deutschland, pension, ferienstrasse, gasthof, restaurant, senioren, wandern
Labels: restaurant, senioren, thueringen, wandern
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite