Hotel auf Juist: Hotel Worch
Nordsee - Ostfriesische Inseln
Hotel Worch, Friesenstr. 11, 26571 Juist
Tel. 04935 9170 * Email
www.hotel-worch.de
Mobile Homepage "hotel-worch-juist"
Familie Jacobs und die `dienstbaren Geister` des Hotel und Haus WORCH*** sind fast ganzjährig für Sie da!
wenn Sie `kein Rambazamba und kein Schickimicki` lieben,dann sind Sie bei uns richtig, denn wir sind eine Familie, bei uns fühlen sich Alleinreisende, die ältere Generatione, aber auch z.B. Diabetiker und Faster sehr wohl. Seit 2007 befindet sich die naturheilpraxis-juist.de bei uns im Hotel, unsere Heilpraktiker Frau Corrada Angilotti und Herr Jens Wendelmuth aus Hamburg beraten Sie gerne.
Juist ist vom ostfriesischen Festland (Bahnhof und Anleger Norddeich Mole) aus tidenabhängig ein bis zwei Mal am Tag mit den Fähren der auf der Nachbarinsel Norderney beheimateten Reederei Norden-Frisia sowie mit dem Flugzeug erreichbar.
Restaurant Graf Luckner: Unser Kulinarischer-Kalender startet in der fünften friesischen Jahreszeit, denn da gibt es Grünkohl satt, dazu Mettwurst und Kassler und deftige Bratkartoffeln sowie reichlich Juister Brandung und das friesischherbe Jever Pils. In den Wintermonaten servieren wir auch Gerichte mit Nordseekrabben, aber auch deftige Kohl- und/oder Möhreneintopfgerichte nach Hausfrauen Art stehen auf der Speisekarte, jenachdem, was gerade angelandet wird. Zu Ostern servieren wir Lamm von den Salzwiesen der Krummhörn und das, was unser Fischkutter fängt und bringt. Nach den Feiertagen kommt der erste niedersächsische Spargel auf den Markt und mit etwas Glück auch zu uns auf die Insel. Bis Mitte Juni können Sie aus unserer Spargelkarte wählen und dazu erstklassige, feinmundige deutsche Weine aus fast allen Anbaugebieten trinken. Der Mai ist nicht nur der Monat der Verliebten, sondern auch der der Mai-Scholle, in knusprigem Speck gebraten ... ein Gedicht. Jetzt steht der frische Matjes auf dem Speiseplan und nicht nur mit grünen Speckbohnen, wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Gerichten rund um den Matjes an.
In den Monaten mit `r` werden auch im Juister Watt Miesmuscheln gefunden. Dazu ein paar Herzmuscheln und St. Jakobsmuschelfleisch, das Ganze auf frischen Gemüsen und gratiniert, trinken sollten Sie dazu einen Weißwein aus Sachsen oder Franken. An der Nordsee isst man Fisch und gerade im September, Oktober, wenn es draußen vielleicht schon etwas stürmt, ist ein pochierter Angelschellfisch oder ein Kabeljau mit Senfsoße eine Delikatesse. Aber warum nicht auch einmal ein Himmelsgucker- oder Knurrhahnfilet in Olivenöl sautiert? Dazu Weizengrießnudeln und eine Basilikumsoße. Im November Kürbis-Halloween-gerichte oder einen Gänsebraten mit Apfelrotkraut und Maronen.
Labels: insel, juist, nordsee, ostfriesland
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite