Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Dienstag, 25. Mai 2010

Eifel - Pension Neises war dabei: die Echternacher Springprozession

Frau Neises hat auch dieses Jahr wieder ihre Gäste kompetent in die Geheimnisse der Echternacher Springprozession eingeführt - inkl. Hol- und Bring-Service. [Programm 2010 bei willibrord.lu]
Pension Neises, Hauptstraße 20, 54310 Minden
Tel. 06525 7172 * Email
Mobile Homepage "neises"
Doch ein Urlaub in Minden an der Sauer lohnt auch, wenn Willbrordus wieder eingeschlafen ist: Natururlaub bei Freunden direkt an der luxemburgischen Grenze. Ideale Lage an Radwanderwegen: Sauertalradweg und Bitburg-Prüm-Radweg
Pension und Hof Neises liegt im kleinen Ort Minden, dort wo die Flüsse Prüm und Sauer zusammenfließen.

Eifelkreis Bitburg-Prüm, Radwege
Der Eifelkreis Bitburg-Prüm umfasst den südlichen Teil des Mittelgebirges Eifel mit der Schneifel und derem höchstem Berg, dem Schwarzen Mann (698 m).
Bitburg-Prüm ist,gemessen an seiner Fläche der größte Landkreis von Rheinland-Pfalz. Er liegt im äußersten Westen des Landes an der Grenze zu Luxemburg. Im Norden grenzt er an den Landkreis Vulkaneifel und den Kreis Euskirchen, im Nordwesten an Belgien, im Südosten an den Landkreis Bernkastel-Wittlich und im Süden an den Landkreis Trier-Saarburg.

Kleinere Flüsse, wie Kyll, Nims und Prüm durchziehen das Kreisgebiet. Our und Sauer (ein Nebenfluss der Mosel) bilden die Grenze zum Großherzogtum Luxemburg.

Entsprechend den Flüssen gibt im Eifelkreis die Radwanderwege* Sauertalradweg * Prümradweg * Nimsradweg

Eifel-Urlaub nahe Luxemburg
Wir bieten Ihnen hier im Deutsch-Luxemburgischen-Nationalpark im Dreieck Tier - Luxemburg - Bitburg in der Südeifel aktive Feriengestaltung in intakter Natur!
Nutzen Sie die Möglichkeit zum kostengünstigen Einkauf in Luxemburg - nur 500 Meter von uns entfernt über die Rad-Wanderbrücke. Luxemburg hat neben den günstigen Einkaufsmöglichkeiten auch viele Sehenswürdigkeiten, die Sie aufgrund unserer zentralen Lage gut erreichen.

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite