Urlaub in Deutschland

Urlaubsangebote und Tourist-Information

Dienstag, 1. September 2015

Dangast in Ostfriesland, ein besonderer Badeort an der Nordsee

Das Nordseebad Dangast ist ein Ortsteil der Gemeinde Varel in Friesland am Jadebusen an der niedersächsischen Nordseeküste, südlich von Wilhelmshaven. 

Dangast ist das südlichste deutsche Nordseebad, seine Strände sind kostenlos zugänglich. Dangast liegt am Skulpturenpfad Kunst am Deich, der entlang des Radweges am Seedeich von Mariensiel bis nach Dangast verläuft.
Ferienwohnungen in Varel / Dangast bietet Familie Luers, Ferienhof Hayenort.
Das Nordseebad Dangast bietet Ihnen neben der einzigartigen Natur auch eine beeindruckende künstlerische Vielfalt. Diese rührt von den Aufenthalten der Brücke-Maler, u.a. Karl Schmidt-Rottluff und Erich Heckel, die im Kurort Dangast Anfang des 19. Jh. kreativ waren und sich von der Nordseebrise, dem Blick über den Jadebusen oder auch dem einen oder anderen Friesichen Grog inspirieren ließen.
Im Nordseebad Dangast stehen noch alte Fischerhäuser und im kleinen Hafen schaukeln Segelboote auf den Wellen. Der Sandstrand bietet reichlich Platz ... Die saftigen Wiesen der Marsch und die Geest mit ihren Wäldern bieten ... viel Abwechslung beim Wandern oder Radeln. - www.varel.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite